Solothurn

Kienberg SO – Vier verletzte Personen nach Selbstunfall mit Auto

Auto erlitt bei Unfall einen Totalschaden.
Auto erlitt bei Unfall einen Totalschaden. (Bildquelle: Kapo SO)

In der Nacht zum Donnerstag, 29. Mai verlor ein 20-jähriger Lenker auf der Saalstrasse bei Kienberg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er verursachte einen Verkehrsunfall, dabei wurden vier Personen verletzt. Das Auto erlitt einen Totalschaden.

Am Mittwoch, 28. Mai 2025, gegen 23.40 Uhr, war ein 20-jähriger Automobilist auf der Saalstrasse, von Erlinsbach herkommend, in Richtung Kienberg unterwegs.

In einer starken Rechtskurve verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Auto und kam von der Strasse ab. In der Folge prallte das Auto seitlich in einen Baum und fuhr rund 40 Meter eine Böschung hinab, bevor es schliesslich zum Stillstand kam. Dabei sind vier Personen verletzt worden.

Nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort wurden sie durch Ambulanzen in Spitäler gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen mit Hilfe einer Seilwinde geborgen und abtransportiert werden.

Auto musste mit einer Seilwinde geborgen werden.
Auto musste mit einer Seilwinde geborgen werden. (Bildquelle: Kapo SO)

Im Einsatz standen zudem Angehörige der Kantonspolizei Aargau sowie der Stadtpolizei Aarau. Zum genauen Unfallhergang sowie zur Unfallursache hat die Kantonspolizei Solothurn Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: KaPo SO